Friedrich-von-Bodelschwingh

Besuch der Waldbühne Heessen

Am 5.07. fuhren alle Kinder der ersten und zweiten Klassen zur Waldbühne nach Heesen.

Zu sehen gab es das Stück "Rabatz im Zauberwald".

Teilnehmer der Bundesjugendspiele werden geehrt

Nachdem am 25.06.2018 alle Schüler der Bodelschwinghschule mit Freude die Bundesjugendspiele auf dem Harberg absolvierten, konnte den besonders erfolgreichen Teilnehmern die Ehrenurkunde überreicht werden. Die drei Kinder mit den meisten Punkten wurden besonders geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Zauberhafe begeistert Eltern und Schüler der Bodelschwinghschule

Am 23./24. und 25.06 zeigte der Projektchor der Bodelschwinghschule unter Leitung von Dieter Pennekamp das Musical "Die Zauberharfe".

In der Turnhalle würde ein aufwendiges Bühnenbild aufgebaut, um für das nötige Amiente zu sorgen.

Welches Geheimnis will der König unbedingt verwahrt wissen? Warum verschwinden Jahr für Jahr genau die Menschen, die dem König die Haare schneiden?

Paddy soll der nächste Friseur werden. Kann er seinem Schicksal entrinnen?

Diese spannende Geschichte findet ihren Ursprung in einem irischen Märchen.

 


 

 

Jahrgang 4 unterrichtet in E-Mobilität 

Alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen durften im städtischen Elektroauto eine kleine Runde über den Schulhof mitfahren. Sie staunten darüber, wie leise und fast geräuschlos das Auto fährt und waren begeistert. Zuvor gab es einen theoretischen Einblick ich die Welt der grünen Autos. Die Schülerinnen und Schüler  sowie Lehrerinnen bedanken sich recht herzlichen für diesen schönen Vormittag.