Friedrich-von-Bodelschwingh

Der Nikolaus kommt

Basteltag

Wie jedes Jahr, verwandelte sich die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule am letzten Freitag, in eine weihnachtliche Bastelwerkstatt. Die vielen verschiedenen Kunstwerke der Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 verzieren nun die Fenster des ganzen Schulgebäudes und lassen vorweihnachtliche Stimmung aufkommen.

   
   

Unser schöner Schulhof

Wer zur Zeit die Internetseite des Schulministeriums besucht, wird eine Luftaufnahme eines liebevoll gestalteten Schulhofs in den aktuellen Meldungen sehen.

Dabei handelt es sich um den Schulhof unserer Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule, der unter Mitarbeit der Eltern gestaltet wurde, der hier als Bildvorlage vom Ministerium genutzt wird.

Schauen sie Selbst: Internetseite des Schulministeriums

Kunstwerke der Klasse 1a

In den letzten Wochen war die Klasse 1a im Kunstunterricht sehr fleißig und hat viele schöne Kunstwerke geschaffen.

Tanzende Figuren - nach Keith Haring

Der Herbst ist da

Schule der Zukunft

Die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule wurde in diesem Jahr aufgrund des Engagements für nachhaltige Entwicklung erneut vom Schul- und Umweltministeriums des Landes NRW als Schule der Zukunft 2016-2020 ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr darüber, dass die zukunftsorientierte Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern dadurch eine Wertschätzung erhält.

Wir sind ausgezeichnet als...

     Projekte  

... Schule der Zukunft

 

Klasse 2000

 

 ... Bewegungsfreudige Schule    ... Gute gesunde Schule             Schulobst Kulturstrolche Sprachschätze