Friedrich-von-Bodelschwingh

Unsere Schule

Die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule ist eine städtische Gemeinschaftsgrundschule und liegt im Stadtteil Neubeckum. In unserer Schule erleben zurzeit ca. 230 Schülerinnen und Schüler in 10 Klassen unseren Schulalltag.

Jeden Tag treffen sich etwa 20 Nationalitäten bei uns, lernen und leben miteinander und werden in ihrem Entwicklungsprozess sowohl in fachlicher als auch erzieherischer Hinsicht begleitet, gefördert und gefordert.

Die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule stellt sich an dieser Stelle mit einigen Fotos allen Gästen dieser Seite vor.

Im Jahr 2018 wurde unsere Schule umfangreich saniert und modernisiert. Sie zeigt sich ab nun in einem neuen, bunten Gewand.

 

Dieses Bild zeigt sowohl das Haupt- wie auch das Nebengebäude unserer Schule. Beide Gebäudeteile sind durch eine überdachte Pausenhalle miteinander verbunden. Im Hauptgebäude sind die Klassen 3 und 4, im Nebengebäude die Klassen 1 und 2 untergebracht.

Hier sieht man das Hauptgebäude von hinten. Sofort angrenzend befindet sich die schuleigene Sporthalle.

 

Für den notwendigen Bewegungsausgleich in der Pause sorgt ein abwechslungs-reicher Schulhof:

 

Wer noch mehr von unserer Schule sehen oder wissen möchte, ist herzlich eingeladen einmal vorbei zu schauen.

 

Das liegt an...

 

 

 9. bis 11. September

Klassenfahrt

der 4. Klassen

zum Möhnesee

13. September

 Kulturstrolche "Kunst"

4c

17. September

 Informationsabend

Einschulung

19.30 Uhr 

 19. und 20. September

Verkehrsunterweisung der ersten Klassen durch die Polizei 

20. September

Kulturstrolche "Kunst"

4a und 4b

28. September 

Tag der offenen Tür 

3. Oktober

Tag der deutschen Einheit

schulfrei

4. Oktober

beweglicher Ferientag

schulfrei

 

Wir sind ausgezeichnet als...

 

Projekte

   

... Schule der Zukunft

 

Klasse 2000

 

 ... Bewegungsfreudige Schule    ... Gute gesunde Schule             Schulobst Kulturstrolche Sprachschätze