Friedrich-von-Bodelschwingh

 

Das liegt an:

11. Juni "Mein Körper gehört mir" Jahrgang 4
12. Juni

Kulturstrolche "Tanzen" Jahrgang 4

Ausstellung "Mathematik zum Anfassen" 3a & 3c

14. Juni

Ausstellung "Mathematik zum Anfassen" 3b

18. Juni "Mein Körper gehört mir" Jahrgang 4
20. Juni Bundesjugendspiele
21. Juni Schwimmspiele Jahrgang 3
25. Juni "Mein Körper gehört mir" Jahrgang 4
26. Juni Elternabend für die zukünftigen Erstklässler (19:30)
28. Juni Schwimmwettkampf
5. Juli

letzter Schultag

Abschlussgottesdienst Jahrgang 4 (9:15)

8. Juli - 20. August

Sommerferien

 

800 Jahre Beckum

Anlässlich des Stadtjubiläums wurden die Kinder der 3. Klassen ins Stadtmuseum eingeladen und konnten dort eine interessante Ausstellung zum Thema besuchen.

 

Trommelworkshop

Auch in diesem Jahr haben wir Besuch aus Tansania bekommen. Nkwabi hat den Kindern der 3. Klassen eine Woche lang einen wunderbaren Einblick in die Kunst des Trommelns geben können. Mit viel Freude haben die Kinder die ganze Schule zum Beben gebracht. Am Freitag präsentierten sie ihr können den Schüler*innen der 2. Klassen sowie ihren Eltern. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Nkwabi für seinen Unterricht, der stets begleitet wurde von unterhaltsamen schauspielerischen Einlagen.

Sommerleseclub

Die Bücherei in Neubeckum hat die Kinder aus der 1. und 2. Klasse eingeladen, um den diesjährigen Sommerleseclub vorzustellen. Dabei erhielten die Kinder auch einen kleinen Einblick in die Bücherei und konnten ein wenig stöbern.

Bebaue und Bewahre

Was kann ich eigentlich tun, um unsere Welt zu schützen? Denn dieser Auftrag ist schon in der Bibel festgehalten: Bebaue und bewahre.

Es reicht schon ein kleiner Beitrag, der kinderleicht umgesetzt werden kann - für jeden, egal ob groß oder klein. Was wir tun können, haben die Kinder der evangelischen Religionsgruppe im 4. Schuljahr sich überlegt. Probier es doch einfach mal aus, es ist gar nicht so schwer und je mehr mitmachen, desto besser kann die Welt für unsere Kinder werden!

Verzichte auf Plastikflaschen

Achte auf deinen CO2-Fußabdruck

Versuche es doch mal vegetarisch

Schützt unsere Bienen

 

Noah in der Streichholzschachtel

Im evangelischen Religionsunterricht haben die Kinder der 3. Klasse sich intensiv mit der Geschichte von Noah und der Arche auseinandergesetzt. Diese setzten sie zum Abschluss bildlich um: Mit einer Bildergeschichte in der Streichholzschachtel.

Wir sind ausgezeichnet als...

     Projekte  

... Schule der Zukunft

... Lernstandort

 

Klasse 2000

 

 ... bewegungsfreudige Schule    ... gute gesunde Schule             Schulobst Kulturstrolche Sprachschätze