Friedrich-von-Bodelschwingh

 

Das liegt an:

11. Juni "Mein Körper gehört mir" Jahrgang 4
12. Juni

Kulturstrolche "Tanzen" Jahrgang 4

Ausstellung "Mathematik zum Anfassen" 3a & 3c

14. Juni

Ausstellung "Mathematik zum Anfassen" 3b

18. Juni "Mein Körper gehört mir" Jahrgang 4
20. Juni Bundesjugendspiele
21. Juni Schwimmspiele Jahrgang 3
25. Juni "Mein Körper gehört mir" Jahrgang 4
26. Juni Elternabend für die zukünftigen Erstklässler (19:30)
28. Juni Schwimmwettkampf
5. Juli

letzter Schultag

Abschlussgottesdienst Jahrgang 4 (9:15)

8. Juli - 20. August

Sommerferien

 

Der Förderverein stellt sich vor

Der Verein zur Förderung der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule e.V. wurde am 24.01.1994 gegründet.
Er wurde gegründet, um durch die Mitgliedschaft von Eltern und Lehrern die Schule in ihrer pädagogischen Arbeit finanziell zu unterstützen und durch Aktivitäten zu
stärken.
Wir finanzieren uns durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und durch Einnahmen aus dem Waffel- und Kuchenverkauf während des Einschulungsparcours, der Einschulungsfeier, am Tag der Offenen Tür und der Schulfeste.
Sie können unseren Förderverein unterstützen, durch:
  • Ihre Mitgliedschaft (Jahresbeitrag 12,- €)
  • Interesse und Begleitung
  • Unterstützung bei Projekten und Aktionen
  • Geld- oder Sachspenden.

Spendenkonto:

Förderverein zur Förderung der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule e.V.
IBAN: DE49 4126 2501 0003 8308 00
BIC: GENODEM1AHL
 

Zahlreiche Projekte konnten bereits umgesetzt werden, wie z. B.:

  • Schulhofgestaltung (Klettergerüst, Kletterwand, Fußballtore, etc.)

  • Schulhofbemalung

  • Pausenspielzeug

  • Spielekisten für die Klassen

  • Bücher für die Schulbibliothek

  • Zusätzliche Unterrichtsmaterialien

  • Klasse 2000

  • Mädchen- und Jungenförderung

  • Ipad-Koffer

  • etc.

Kontakt:

Sie erreichen uns per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Seien Sie dabei – werden Sie Mitglied!

Wir sind ausgezeichnet als...

     Projekte  

... Schule der Zukunft

... Lernstandort

 

Klasse 2000

 

 ... bewegungsfreudige Schule    ... gute gesunde Schule             Schulobst Kulturstrolche Sprachschätze