Wasserspiele zur Abkühlung im Sportunterricht

Bei den warm-schwülen Temperaturen dieser Woche bot sich an, den Sportunterricht für Wasserspiele zu nutzen. So rannten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 2b mit nassen Schwämmen um die Wette, versuchten Wasser von Eimer zu Eimer zu transportieren, nasse Stoffbälle in Zielen zu versenken oder andere Kinder mit nassen Schwämmen abzuwerfen. Die Doppelstunde wurde mit einer ausgiebigen Wasserschlacht beendet, bei der auch der letzte, die Lehrkräfte eingeschlossen, eine ordentliche Portion Wasser abbekam. Die Kinder wurden daraufhin überglücklich ins Wochenende geschickt. Zwar musste auf Abstand geachtet werden, aber der Spaßfaktor war trotzdem riesig.