Friedrich-von-Bodelschwingh

 

Das liegt an:

18. April Kulturstrolche "Schreibwerkstatt" 2c
24. April Kulturstrolche "szenische Lesung" 2a & 2b
25. April

Kulturstrolche "szenische Lesung" 2c

Radfahrtraining 4a, 4b

Elternsprechtag

26. April

Radfahrtraining 4c

29. April

Elternsprechtag

30. April

ganztägige Lehrerfortbildung - unterrichtsfrei

 

Einschulung 2020

Der 13.08.2020 war für die 52 Kinder, die an diesem Tag ihre Einschulung feierten, natürlich ein ganz besonderer Tag. Obwohl die Feierlichkeiten aus Gründen der Corona-Schutzmaßnahmen nur in reduzierter und stark abgewandelter Form stattfanden, konnte man Eltern und Kindern ihren Stolz und ihre Freude ansehen. Es wurden Gedichte vorgetragen und ein kleines Theaterstück trug zur Auflockerung bei.  Da leider auch der ökumenische Gottesdienst ausfallen musste, kamen Vertreter der Moschee und der katholischen Kirche, um den Kindern ihren Segen und gute Wünsche mit auf den Weg zu geben. Am Ende der Feier trafen die Kinder auf der kleinen Bühne nun zum ersten Mal auf ihre nicht weniger aufgeregten Klassenlehrerinnen und es ging gemeinsam in die erste Schulstunde die wie im Fluge verging.

Wir sind ausgezeichnet als...

     Projekte  

... Schule der Zukunft

... Lernstandort

 

Klasse 2000

 

 ... bewegungsfreudige Schule    ... gute gesunde Schule             Schulobst Kulturstrolche Sprachschätze