Bewegungstag

Unter dem Motto „Gesund und fit – der Hit“ hat der nun 21. Bewegungstag stattgefunden. Gemeinsam starteten alle Kinder im Freien und tanzten sich warm. Passend zum Motto haben sich zuvor alle Gruppen einen Namen gegeben. So flitzten die fitten Kids, die muskulösen Melonen u.v.m. durch den Kriechtunnel, erklommen Berge, um anschließend in die Gletscherspalte hinabzuspringen und sich über ein Floß zu ziehen. Aber auch die Entspannung kam bei der Igelballmassage oder auch Yoga nicht zu kurz. In der wohlverdienten Pause wartete auf die Sportler ein gesundes Frühstück mit viel Obst und Gemüse in ihren Klassenräumen. Unterstützt wurden sie von Eltern, Großeltern und auch dem Pädagogikleistungskurs des Kopernikus-Gymnasiums. Ohne diese Unterstützung wäre der besondere Tag nicht in dieser Form durchführbar gewesen. Am Ende des Schultages waren sich alle einig: Dieser Bewegungstag hat allen viel Spaß bereitet und so wird mit Freude bereits der nächste herbeigesehnt.