Reste von Gestern

Im Rahmen des Kulturstrolche Projekts statteten die 4. Klassen dem Beckumer Stadtmuseum einen Besuch ab. Dort konnten sie die Kunstwerke der Künstlerin Anne Sommer-Meyer bewundern, welche in ihrer Ausstellung "Reste von Gestern" aus Alltagsgegenständen außergewöhnliche Objekte und Installationen schuf. Auch die Kinder selbst wurden aktiv: aus kleinen Luftballons stellten sie ein eigenes Bild zusammen. Im Anschluss daran besuchten sie das Filou Atelier und gestalteten ebenfalls in Anlehnung an die gesehene Ausstellung zusammen mit der Künstlerin Heidi Marczinke ganz besondere Menüs aus Resten.