Friedrich-von-Bodelschwingh

Reste von Gestern

Im Rahmen des Kulturstrolche Projekts statteten die 4. Klassen dem Beckumer Stadtmuseum einen Besuch ab. Dort konnten sie die Kunstwerke der Künstlerin Anne Sommer-Meyer bewundern, welche in ihrer Ausstellung "Reste von Gestern" aus Alltagsgegenständen außergewöhnliche Objekte und Installationen schuf. Auch die Kinder selbst wurden aktiv: aus kleinen Luftballons stellten sie ein eigenes Bild zusammen. Im Anschluss daran besuchten sie das Filou Atelier und gestalteten ebenfalls in Anlehnung an die gesehene Ausstellung zusammen mit der Künstlerin Heidi Marczinke ganz besondere Menüs aus Resten.

 

 

Das liegt an...

 

17. Februar

Klasse 2000

Jahrgang 3

21. Februar

Karnevalsfeier mit Verkleidung und Besuch des Karnevalsprinzen

24. Februar

Rosenmontag

unterrichtsfrei

25. Februar

Klingeldienstag

unterrichtsfrei

27. Februar

Bewegungstag

Wir sind ausgezeichnet als...

     Projekte  

... Schule der Zukunft

 

Klasse 2000

 

 ... Bewegungsfreudige Schule    ... Gute gesunde Schule             Schulobst Kulturstrolche Sprachschätze