Friedrich-von-Bodelschwingh

 

Das liegt an:

18. April Kulturstrolche "Schreibwerkstatt" 2c
24. April Kulturstrolche "szenische Lesung" 2a & 2b
25. April

Kulturstrolche "szenische Lesung" 2c

Radfahrtraining 4a, 4b

Elternsprechtag

26. April

Radfahrtraining 4c

29. April

Elternsprechtag

30. April

ganztägige Lehrerfortbildung - unterrichtsfrei

 

Klassenfahrt zum Möhnesee

Am 9. September brachen die 4. Klassen zu einer aufregenden Klassenfahrt zum Möhnesee auf. Dort gab es viel zu erleben und zu sehen. Bei Wanderung, Waldspielplatz, Lagerfeuer mit Stockbrot und co kam der Spaß auf keinen Fall zu kurz. Aber nicht nur die Beine, sondern auch die grauen Zellen bekamen im LIZ ihren Stoff, in welchem die Viertklässler bei einer Rallye aktiv viel über den Möhnesee und dessen Umgebung lernen konnten. Eine kleine Ruhepause gönnten sich die drei 4. Klassen während einer Bootstour, dabei genießt sich die traumhafte Aussicht auf die Staumauer doch am besten. Am letzten Tag bestaunten alle die Bilsteinhöhle und konnten hautnah Wildschwein, Luchs und sogar 'Bambi' im angrenzenden Wildpark bewundern. Da wären wir doch gerne noch ein bisschen länger geblieben.

 

Wir sind ausgezeichnet als...

     Projekte  

... Schule der Zukunft

... Lernstandort

 

Klasse 2000

 

 ... bewegungsfreudige Schule    ... gute gesunde Schule             Schulobst Kulturstrolche Sprachschätze