Mein Körper gehört mir

Die Mädchen und Jungen der 4. Jahrgangsstufe verfolgten in drei Einzelstunden gespannt die Theaterstücke zur Vorbeugung von sexuellem Missbrauch. Kurze Theater-Szenen haben die Schülerinnen und Schüler sensibilisiert, Ja- und Nein- Gefühle zu spüren und ernst zu nehmen.

In einer lockeren und offenen Atmosphäre haben die Kinder gemeinsam mit den Theaterpädagogen zu den Spielszenen Gedanken ausgetauscht, Empfindungen geäußert, Fragen gestellt und anschließend zusammengetragen, wie sie sich in verschiedenen Situationen verhalten können.

Das Präventionstheater bestärkt die Kinder, ihre Empfindungen ernst zu nehmen, nein zu sagen und stark zu sein.

MEIN GEFÜHL, DAS IST ECHT, MEIN GEFÜHL HAT IMMER RECHT