Friedrich-von-Bodelschwingh

 

Das liegt an:

Februar 2026
6.2.26 Zeugnisausgabe JG 3+4
9.2.26 Kulturstrolche Hausmeister Donnerwetter 2c
12.2.26 Karnevalsfeier
16.2.26 Rosenmontag - schulfrei
17.2.26 Klingeldienstag - schulfrei
19.2.26 Klasse 2000 JG 1
25.2.26 Gottesdienst JG 3
26.2.26

Mein Körper gehört mir JG 4

März 2026
2.-6.3.26

Zahnwoche JG 1-4

2.3.26

18:00 Uhr Klassenpflegschaft 1a, 1b, 1c 

 

Der Schweinachtsmann

Am Mittwoch, den 19.12.2018, führte der Chor unter der Leitung von Dieter Pennekamp das Stück "Der Schweinachtsmann" auf.

"Kurz vor Heiligabend verletzt sich ein Weihnachtsmann beim Nüsse knacken und ist für den Rest des Jahres arbeitsunfähig. Die anderen Weihnachtsmänner stehen vor einem Problem, denn keiner kann den Teil des ausgefallenen Weihnachtsmannes übernehmen. Das heißt also sie brauchen einen Ersatz.
Das Engelchen weigert sich empört, doch das Schwein, das bei Weihnachtsmann Hektor-Telemann-Napoleon im Stall lebt, ist bereit den Job als Aushilfsweihnachtsmann zu übernehmen. Ihm wird ein Rentier zur Seite gestellt. Das Schwein muss einige Schwierigkeiten meistern, doch schließlich sind sich alle Weihnachtsmannkollegen, das Rentier, aber auch die besuchten Kinder und Eltern, einig: Dieses Schwein muss sein! "

(Quelle: Wikipedia)

Hier einige Eindrücke der Aufführung:

 

 

Wir sind ausgezeichnet als...

     Projekte  

... Schule der Zukunft

... Lernstandort

 

Klasse 2000

 

 ... bewegungsfreudige Schule    ... gute gesunde Schule             Schulobst Kulturstrolche Sprachschätze