Unterricht am Tag der offenen Tür

Liebe Eltern der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule,

wir möchten Sie auf den geplanten „Tag der offenen Tür“ an der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule hinweisen, der stattfindet am

Samstag, 29. Oktober 2022

Unterrichtsbeginn: 8.00 Uhr

Unterrichtsende: 11.30 Uhr

Wir laden zu diesem Tag alle interessierten Eltern mit ihren Kindern, die zum Schuljahr 2022/23 schulpflichtig werden, ein.

Die Eltern, deren Kinder bereits die Schule besuchen, bitten wir, aufgrund des Infektionsgeschehen in diesem Jahr noch einmal auf den Besuch zu verzichten.

Wir möchten unseren Besuchern das tägliche Leben in unserer Schule präsentieren – alle Türen werden geöffnet sein, sodass jeder einen Einblick in Unterrichtsabläufe, Pausen und Schule als Lebensraum unserer Kinder gewinnen kann.

Dies kann natürlich nur gelingen, wenn Sie als Eltern diesen Samstagvormittag für uns einplanen, das heißt Ihr Kind zur Schule schicken oder bringen und abholen.

Leider wird es an diesem Vormittag keinen Busverkehr geben, sodass die „Buskinder“ von Ihnen gebracht und wieder abgeholt werden müssen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Da an diesem Samstag verpflichtender Unterricht für alle Schüler/innen stattfindet, dürfen wir diesen außerordentlichen Unterrichtstag durch einen zusätzlichen „Brückentag“ ausgleichen:

9. Juni 2023– Freitag nach Fronleichnam

unterrichtsfrei für alle Schüler/innen der Fr.-von-Bodelschwingh-Schule.

Für das Team der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule

(Schulleiterin)

Sollte Ihr Kind am Samstag, dem 29. Oktober 2022 aus triftigen Gründen nicht am Unterricht teilnehmen können, setzen Sie sich bitte mit der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer oder der Schule in den nächsten Tagen in Verbindung.