Informationen zum Schulstart (zukünftige Klasse 1)

Liebe Eltern der zukünftigen Lernanfänger der Fr.-v.-Bodelschwingh-Schule,

wir hoffen, Sie haben die Ferien bei wunderbarem Sommerwetter gut verlebt und Sie und Ihre Kinder freuen sich auf den Schulstart am Donnerstag, den 11. August 2022.

Wie Sie bestimmt schon den Medien entnommen haben, hat unsere neue Schulministerin Frau Dorothee Feller Informationen zum Schulstart herausgegeben. Diesen Brief finden Sie hier; bitte lesen Sie ihn aufmerksam.

Einige Kernpunkte haben wir für Sie zusammengefasst:

• Der Eigenverantwortung der Menschen kommt eine zentrale Bedeutung zu.
  • Empfehlung zum Tragen einer Maske (keine Maskenpflicht mit Ausnahme im Schulbus)
  • Testungen bei Symptomen zu Hause (Jeweils 5 Testkits werden den Kindern am Freitag, 12. August und am 5. September von der Schule zur Verfügung gestellt.)
  • Hygienemaßnahmen der Schule bestehen weiterhin (Lüften, Händewaschen…).

Informationen zur Schulmitwirkung haben sie zudem per Mail erhalten.

Zur Erinnerung noch einmal die Zeiten der Einschulung

Klasse 1a

Frau Willers:

Einschulung von 08.00 - 09.10 Uhr

Klasse 1b

Frau Gelhard:

Einschulung von 09.30 - 10.40 Uhr

Klasse 1c

Frau Ravensberg:

Einschulung von 11.00 - 12.10 Uhr

Und noch eine erfreuliche Mitteilung:

Da es keine pandemiebedingten Vorgaben zur Begrenzung der Zahl der Teilnehmenden gibt, dürfen jetzt mehr als zwei Personen Ihr Kind bei der Einschulungsfeier begleiten.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder und hoffen auf einen wunderschönen Einschulungstag.

Für das Team der FvB