Schüler unserer Schule gewinnt den 1. Preis der Matheolympiade

Seit 25 Jahren findet nun schon der landesweite Mathematikwettbewerb für Grundschüler:innen der 4. Klassen statt. Es gibt 3 Runden und je nach erreichter Punktzahl qualifiziert man sich für die nächsthöhere.

Von rund 26 000 Kindern, die an der 1. Runde teilgenommen hatten, konnten sich über 4 000 Kinder für die 2. Runde und 1 500 Kinder für die 3. Runde qualifizieren.

An unserer Schule hatten Jonas Hieckmann und Maximilian Michaelis (beide aus der Kl. 4c) die 3. Runde erreicht. Das war schon eine super Leistung!

Doch zur größten Überraschung bekam Maximilian Bescheid, dass er zu den landesweiten Gewinnern gehört. Am 1. Juni wurde er zur Preisverleihung nach Dortmund in die Zeche Zollern eingeladen. Die 50 Landessieger:innen verteilten sich auf die 3. Plätze ( 24 Schüler:innen ), 2. Plätze  ( 14 Schüler:innen ) und die 1. Plätze ( 12 Schüler:innen ).

Maximilian Michaelis erreichte mit voller Punktzahl einen 1. Platz.

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung und wünschen ihm auch weiterhin viel Freude am Rechnen und Knobeln!