Das Zeitungsprojekt der Klasse 4a

Wir die Klasse 4a, haben im Unterricht gerade das Thema Zeitung. Dafür bekommt jede Schülerin und jeder Schüler täglich "die Glocke". Jeden Tag lesen wir in der Zeitung und besprechen einzelne Berichte. Wir haben auch schon einen Film gesehen, wie ein Artikel entsteht. Jedes Kind darf sich außerdem bald ein Thema aussuchen und darüber ausführlich recherchieren und berichten.

Es hat uns auch schon eine Reporterin von "der Glocke" besucht. Diese hat von uns ein Foto gemacht udn einzelne Klassenkameraden interviewt.

Zum Abschluss des Zeitungsprojektes gehen wir zu Polysius und schreiben einen Artikel über dieses Unternehmen.

Autorin: Caroline