Schulstart 2020

Liebe Eltern,

herzlich willkommen im neuen Schuljahr 2020/2021! Wir hoffen, Sie hatten schöne Ferien und konnten sich gut erholen.

Am Mittwoch, 12. August 2020 beginnt für die Kinder der Jahrgänge 2-4 wieder der reguläre Unterricht. Die neuen Schulkinder starten am Donnerstag und sind über die Einschulung schon informiert worden.

Da wir in diesem Schuljahr unter besonderen Bedingungen starten, gibt es hier einige wichtige Hinweise:

• Es gilt Maskenpflicht auf dem Schulgelände und im Schulgebäude. Jedes Kind muss täglich eine eigene Maske mitbringen. Wir empfehlen, eine zweite Maske in den Tornister zu stecken, da die Masken nass oder dreckig werden können. Nur im Unterricht auf dem festen Sitzplatz darf die Maske abgenommen werden.
  • Das Betreten des Schulgebäudes ist weiterhin nur den SchülerInnen und MitarbeiterInnen sowie den Eltern mit Termin gestattet. Bei besonderen Anliegen kontaktieren Sie uns bitte über den Schulbegleiter, per Mail oder telefonisch.
  • Die Hygieneregeln und das Einbahnstraßensystem im Schulgebäude bleiben bestehen.
  • Der Unterricht beginnt für alle um 7.55 Uhr, der Schulhof ist ab 7.40 beaufsichtigt. Der Unterricht wird im regulären Umfang nach Stundentafel durchgeführt, die Pausen werden mit allen Kindern gemeinsam mit Masken stattfinden.
  • Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag endet der Unterricht für alle Kinder um 11.30 Uhr, es gibt noch keine Hausaufgaben. Die Betreuung findet wie gewohnt statt. Am Montag, 17. August startet der neue Stundenplan.
  • Es erwarten uns in den nächsten Schultagen besonders hohe Temperaturen, bitte geben Sie Ihrem Kind ausreichend Getränke mit und achten Sie auf Sonnenschutz!

Wir freuen uns auf ein gemeinsames neues Schuljahr mit Ihren Kindern!

Liebe Grüße im Namen des gesamten Teams der Fr.-von-Bodelschwingh-Schule