Einschulung 2015

Am Donnerstag, den 13. August 2015 fand die diesjährige Einschulungsfeier der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule statt. Diese begann mit einem ökumenischen Einschulungsgottesdienst in der St. Josephs Kirche im Stadteil Neubeckum. Die Klasse 4a bereicherte diesen mit einem Theaterstück.

Anschließend strömte ein langer Festzug zur Schule: viele Jungen und Mädchen mit ihren Mamas, Papas, Omas, Opas und Paten.

In der Pausenhalle wurde es dann richtig voll. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Thiemann führte die Klasse 4b ein Singspiel auf. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Dieter Pennekamp mit Kindern aus seiner Blockflöten-Gruppe.

Danach ging es schon in die Klassen, aber ohne Eltern. Diese überbrückten die Wartezeit mit Kaffee und Kuchen.

Nach einer kurzen Einführungsstunde in den Klassen wurden zum Abschluss noch von allen Klassen ein Foto gemacht. Der erste Schultag war damit vorbei.

Wir wünschen allen Schulanfänger einen guten Schulstart!