Friedrich-von-Bodelschwingh

 

Das liegt an:

25. März - 5. April Osterferien
10. April zahnärztliche Reihenuntersuchung Jahrgang 2
11. April zahnärztliche Reihenuntersuchung Jahrgang 4
17. April

Kulturstrolche "Schreibwerkstatt" 2a & 2b

Elternabend Radfahrtraining Jahrgang 4

Klassenpflegschaft Jahrgang 4

18. April Kulturstrolche "Schreibwerkstatt" 2c
24. April Kulturstrolche "szenische Lesung" 2a & 2b
25. April

Kulturstrolche "szenische Lesung" 2c

Radfahrtraining 4a, 4b

Elternsprechtag

26. April

Radfahrtraining 4c

29. April

Elternsprechtag

30. April

ganztägige Lehrerfortbildung - unterrichtsfrei

 

Isabel Nolte eröffnete unser Schulfest

Emotional war der diesjährige Start des Schulfestes unserer Schule: Isabel Nolte eröffnete gemeinsam mit den Kindern der 2a und der 3c mit wunderbaren Klängen und von einigen SchülerInnen geschriebenen Zeilen die diesjährigen Feierlichkeiten.

Anschließend konnten sich die zahlreichen SchülerInnen, ihre Geschwister und Freunde an den von LehrerInnen und Eltern gemeinsam organisierten Spielstationen austoben. Neben Klassikern wie Minigolf, Sackhüpfen und Dosenwerfen konnten die Kinder auch verschiedene Geschicklichkeits- und Reaktionsspiele ausprobieren, sowie sich und andere beim Schwammwerfen ordentlich erfrischen – da wurde auch die ein oder andere Lehrkraft nicht verschont. Ein besonderes Highlight war die Hüpfburg.

Auch für das leibliche Wohl war selbstverständlich gesorgt. Bei diesem sonnigen Wetter durften erfrischende Getränke genauso wenig fehlen wie eine gegrillte Wurst oder ein saftiges Stück Kuchen.

In der Zwischenzeit begeisterten die 4. Klassen mit einem gemeinsamen sportlichen Auftritt die großen und kleinen Besucher.

Zum Abschluss tanzten alle gemeinsam einen Flashmob zu Hands Up und beendeten damit das wunderbare Fest.

Vielen Dank an alle Unterstützer, die durch Kuchenspenden und ihr persönliches Engagement dazu beitrugen, dass dieser Nachmittag so rundum gelungen war!

Hier ein paar Eindrücke …

 

Wir sind ausgezeichnet als...

     Projekte  

... Schule der Zukunft

... Lernstandort

 

Klasse 2000

 

 ... bewegungsfreudige Schule    ... gute gesunde Schule             Schulobst Kulturstrolche Sprachschätze