Unsere Zähne

In den letzten Wochen hat sich die Klasse 1a intensiv mit den Zähnen auseinandergesetzt. Wie viele Zähne haben wir eigentlich im Mund oder warum fallen unsere Milchzähne heraus? All dies und noch viel mehr haben die Kinder gelernt. Dazu haben sie Plakate gestaltet, was unseren Zähnen guttut und was nicht und dabei mit Erschrecken festgestellt, dass all die köstlichen Leckereien gar nicht gesund für unsere Zähne sind. Zum krönenden Abschluss durfte jedes Kind den Unterkiefer eines Milchgebisses aus Salzteig formen - dabei galt die besondere Aufmerksamkeit den verschiedenen Zahntypen in unserem Mund: