Friedrich-von-Bodelschwingh

Der Schweinachtsmann

Am Mittwoch, den 19.12.2018, führte der Chor unter der Leitung von Dieter Pennekamp das Stück "Der Schweinachtsmann" auf.

"Kurz vor Heiligabend verletzt sich ein Weihnachtsmann beim Nüsse knacken und ist für den Rest des Jahres arbeitsunfähig. Die anderen Weihnachtsmänner stehen vor einem Problem, denn keiner kann den Teil des ausgefallenen Weihnachtsmannes übernehmen. Das heißt also sie brauchen einen Ersatz.
Das Engelchen weigert sich empört, doch das Schwein, das bei Weihnachtsmann Hektor-Telemann-Napoleon im Stall lebt, ist bereit den Job als Aushilfsweihnachtsmann zu übernehmen. Ihm wird ein Rentier zur Seite gestellt. Das Schwein muss einige Schwierigkeiten meistern, doch schließlich sind sich alle Weihnachtsmannkollegen, das Rentier, aber auch die besuchten Kinder und Eltern, einig: Dieses Schwein muss sein! "

(Quelle: Wikipedia)

Hier einige Eindrücke der Aufführung:

 

 

 

Das liegt an...

 

 

15. Juli

-

27. August

Sommerferien

Wir wünschen allen Familien erholsame Ferien!

28. August

erster Schultag

Unterricht bis 11.30 Uhr

29. August

 

Einschulung der neuen Erstklässler

Einschulungsgottesdienst um 9:15Uhr in der St. Joseph Kirche

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind ausgezeichnet als...

 

Projekte

   

... Schule der Zukunft

 

Klasse 2000

 

 ... Bewegungsfreudige Schule    ... Gute gesunde Schule             Schulobst Kulturstrolche Sprachschätze