Friedrich-von-Bodelschwingh

Einschulung 2018

Am 30.08.2018 war es wieder soweit. 48 Kinder aus den umliegenden Kindergärten hatten ihren großen Tag und konnten von ihren Klassenlehrerinnen für ihre erste Schulstunde in Empfang genommen werden. Nach einem gemeinschaftlichen Gottestdienst wurden die Erstklässler von ihren Schulkameraden auf dem Schulhof herzlich begrüßt. Bei der sich anschließenden Einschulungsfeier wurde eifrig musiziert und die Kinder aus der 4. Klasse gaben ein Theaterstück zum Besten. Die erste Schulstunde war schnell geschafft. Mit fröhlichen Gesichtern kamen die Kinder aus ihrem Klassenraum heraus und freuten sich auf eine schöne Feier im familiären Rahmen.

   

 

                                                                         

 

 

Das liegt an...

 

14. - 25. Oktober

Herbstferien

Wir wünschen allen Familien erholsame Ferien.

29. Oktober

Klasse 2000

Jahrgang 4

29. - 30. Oktober

Schulanmeldung

4. November

Klasse 2000

Jahrgang 3

5. November

Klasse 2000

Jahrgang 2

5. November

19.00 Uhr Elternabend

Übergang zur weiterführenden Schule

 

Wir sind ausgezeichnet als...

 

Projekte

   

... Schule der Zukunft

 

Klasse 2000

 

 ... Bewegungsfreudige Schule    ... Gute gesunde Schule             Schulobst Kulturstrolche Sprachschätze