Friedrich-von-Bodelschwingh

 

Das liegt an:

18. April Kulturstrolche "Schreibwerkstatt" 2c
24. April Kulturstrolche "szenische Lesung" 2a & 2b
25. April

Kulturstrolche "szenische Lesung" 2c

Radfahrtraining 4a, 4b

Elternsprechtag

26. April

Radfahrtraining 4c

29. April

Elternsprechtag

30. April

ganztägige Lehrerfortbildung - unterrichtsfrei

 

Der Wunschpunsch im Filou Theater 


Ein Text von unserer Schülerin Emily:

Am Montag den 18.02.17 waren wir im Filou Theater. Dort haben wir den Wunschpunsch geguckt. Die Hauptfiguren waren eigentlich alle böse. Ich stelle sie euch vor: Der Zauberer Irrwitzer, die Hexe Tyrannja Vamperl und die Höllische Exzellenz Beelzebub. Lieb waren der Kater Mauricio de Mauro, der eigentlich Moritz heißt, und der Rabe Jakob. Es gab auch noch den Heiligen Sankt Silvester, der auch lieb war. Und so war die Geschichte: Es war der letzte Tag des Jahres. Der böse Zauberer Irrwitzer hatte noch nicht alle seine bösen Taten vollbracht. Dann kam aus dem Nebel die Höllische Exzellenz Beelzebub. Er hat ihm gesagt, wenn er nicht bis Mitternacht noch genug Flüsse vergiftet, Luft vergiftet, genug Tiere ausgerottet und genug Bäume absterben lässt, muss er in die Hölle. Seiner Tante, der Geldhexe Tyrannja Vamperl, erging es ähnlich. Zusammen wollten sie den Wunschpunsch brauen, der eine Umkehrwirkung hat. An dieser Stelle wollen wir nicht zu viel verraten. Aber am Ende verhinderten der Kater Mauricio und der Rabe Jakob das Ende der Welt. 

Wer noch mehr erfahren will, kann die ganze Geschichte lesen: Der Wunschpunsch von Michael Ende

 

 

 

 

 

 

Wir sind ausgezeichnet als...

     Projekte  

... Schule der Zukunft

... Lernstandort

 

Klasse 2000

 

 ... bewegungsfreudige Schule    ... gute gesunde Schule             Schulobst Kulturstrolche Sprachschätze