Schulstart 2021

Liebe Kinder und Eltern der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule,

wir freuen uns sehr, am 18. August Ihre Kinder wieder in der Schule im Präsenzunterricht begrüßen zu dürfen und hoffen auf weitgehende Normalität. Drücken Sie uns die Daumen!

Die bekannten Regeln wie Hygieneschutz, Testungen und die Pflicht zum Tragen einer Maske im Innenbereich der Schule gelten weiterhin.

Hierzu weitere Infos:

• Maskenpflicht: Es besteht eine grundsätzliche Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske (OP-Maske) für alle Personen im Innenbereich der Schule, auch während des Unterrichts. Dies gilt auch für geimpfte oder genesene Personen. Auf dem übrigen Schulgelände kann auf das Tragen einer Maske verzichtet werden. Für den Sportunterricht gilt die Maskenpflicht nur dann, wenn Abstände nicht eingehalten werden können. Sport im Freien kann dagegen ohne Masken uneingeschränkt stattfinden.

• Testungen: Am Mittwoch den 18. August werden alle Kinder den Lollitest durchführen. Ab der darauffolgenden Woche werden wir wieder zweimal wöchentlich testen.

• Unterricht: Vom 18.8.- 20.8 findet Unterricht von 8.00- 11.30 statt, die Betreuung ist im gewohnten Umfang geöffnet. Ab dem 23.08.2021 gilt der neue Stundenplan.

Wir wünschen allen Kinder und Eltern einen gelungenen Schulstart ins neue Schuljahr 2021/2022.

Für das Team der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule