Einschulung 2021

Liebe Eltern der zukünftigen Lernanfänger der Fr.-v.-Bodelschwingh-Schule,

nächste Woche Donnerstag, den 19. August 2021, kommt Ihr Kind in die Schule.

Sie und Ihr Kind warten bestimmt gespannt auf diesen Tag und unser gesamtes Team freut sich schon auf den gemeinsamen Start.

Zur Erinnerung:

Jede Klasse wird in einer eigenen kleinen Einschulungsfeier begrüßt.

Ihre Einschulung:     Klasse 1a/ Herr Henke:      8.00 – 9.10 Uhr

Klasse 1b/ Frau Bohnen:     9.30 – 10.40 Uhr

Klasse 1c/ Frau Schilling:    11.00 – 12.10 Uhr

Für diese Feiern gelten aufgrund der Corona-Pandemie zu unser aller Schutz ein paar besondere Regeln:

• Bitte beachten Sie, dass pro Kind nur zwei Begleitpersonen dabei sein dürfen.
  • Das Tragen einer medizinischen Maske (OP-Maske oder FFP2-Maske) ist Pflicht.
  • Halten Sie bitte 1,5m Abstand zu anderen Gruppen und setzen sich auf die Ihnen zugewiesenen Plätze.
  • Zur Kontaktnachverfolgung scannen Sie sich bitte über die luca-App (Falls Sie keine luca-App haben, können Sie Ihre Daten auch handschriftlich eintragen.)
  • Wir empfehlen, dass alle Gäste, auch die Kinder, am Tag vor oder am Morgen der Einschulung einen Corona-Test machen (entweder einen kostenlosen Bürgertest in einem Testzentrum oder einen Selbsttest zu Hause).

Wir wünschen uns eine rundum schöne Feier mit Ihnen und Ihren Kindern.

Für das Team der Fr.-v.-Bodelschwingh-Schule