Unterrichtsbeginn ab dem 10. Mai 2021

Liebe Eltern,

mit jedem Tag mit einer Inzidenzzahl unter 165 rückt der Unterrichtsbeginn im Wechselmodell ab 10. Mai immer näher.

Die Landesregierung hat vorgesehen, das Lolli-Testverfahren ab dem 10. Mai zum Einsatz zu bringen. Unter diesem Link  http://www.schulministerium.nrw/lolli-tests können Sie nähere Informationen einsehen. Wir werden Sie aber auch auf dem Laufenden halten.

Für das Lolli-Testverfahren müssen wir unser bisheriges Wechselmodell ändern. Aus der M-Gruppe wird jetzt die rote Gruppe, aus der D-Gruppe wird die blaue Gruppe. Die Kinder der Jahrgangsstufen  1/2 haben täglich 4 Stunden Unterricht (bis 11.30), die Kinder der Jahrgangsstufen 3/4 haben täglich 5 Stunden Unterricht (bis 12.30).  Die beiden letzten Schultage vor den Sommerferien sind noch nicht genau geplant, da wir die vierten Klassen angemessen verabschieden möchten. Hier werden wir Sie nach Abschluss der Planungen benachrichtigen. Einen Kalender mit den jeweils farbig markierten Schultagen der beiden Gruppen finden Sie hier (klick).

Diese Änderung macht auch eine Neuanmeldung für die Notbetreuung erforderlich. Bitte senden Sie eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , wenn Sie Notbetreuung (7.30 - 16.00) in Anspruch nehmen müssen. Bitte geben Sie an, an welchen Tagen Sie diese benötigen oder ob Sie tägliche Betreuung brauchen. Auch die Zeiten und ob Sie die Betreuung mit Essen benötigen, sollten Sie in der E-Mail angeben. Denken Sie an die Essensanmeldung bei Con Gusto.

An den beweglichen Ferientagen und in den Pfingstferien (14. Mai, 25. Mai und 4. Juni) bieten wir eine Notbetreuung für ganz dringenden Betreuungsbedarf an. Bitte melden Sie sich hier per E-Mail bis zum 10. Mai unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Geben Sie auch hier die Abholzeit an und denken Sie an die Essensanmeldung.

Wir freuen uns schon auf Ihre Kinder und ein Stückchen „Normalität“!

Für das Team der Fr.-v.-Bodelschwingh-Schule